Don't feed the Troll

Letzte Aktualisierung am 19. Juni 2020
Der Rat "Don't feed the Troll" wird vielfach mißverstanden. 
Dieser Spruch sagt nur aus, daß man einem Troll
kein für ihn genießbares Futter geben soll!  
  
 Mit anderen Worten: 
Man ignoriert ihn schlicht oder man gibt ihm ein 
für ihn ungenießbares Futter, damit er die Lust an der Freud verliert und sich schleicht.  

 Als ein weiteres Mittel zur Einschränkung der schädlichen Aktionen eines Trolls empfiehlt sich die Aufklärung seines und deines Umfeldes über die Art und Weise der Aktionen und Verhaltensweisen deines Trolls.   
  
 Auf keinen Fall sollte man sich dem Irrglauben hingeben, daß man schweigen und warten sollte, bis dem Troll die Puste ausgeht.
Bei einem gutartigen Troll mag das gut gehen, aber bei einer religiös oder politisch motivierten Person dürfte so eine abwartende Haltung kräftig in die Hose gehen.
In politischen Bereichen hat man ja schon leidvoll gesehen, wohin die schweigende Mehrheit führen kann . . .

Wohin diese Reise hier mit den beiden Trollen Stuart Styron und dem Agathenon-Kirchmeier-Komplex führen wird, ist noch nicht absehbar.
Stuart scheint sich zu mäßigen, aus dem Hause Kirchmeier kommen dagegen eher radikalere Äußerungen.
Ich rate aber dringend davon ab, juristisch fragwürdige oder moralisch verwerfliche Methoden anzuwenden; diese werden, bei einem eventuellen Rechtsstreit, fast regelmäßig zu Lasten des Nutzers solcher Methoden ausgelegt.  
  
 Stuart Styron mußte ein solches bei einem Rechtsstreit mit mir leidvoll erfahren:
Ich wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft nicht einmal schriftlich kontaktiert und Herr Styron erhielt den abschlägigen Bescheid mit dem Hinweis, daß er sich doch bitteschön an den für mich zuständigen Schiedsmann der Gemeinde Rosengarten wenden möge, wenn er immer noch der Meinung wäre, dass daß ihm Unrecht angetan würde.

Wie sich der zweite Troll, hier aus dem
Agathenon-Kirchmeier-Komplex
entwickeln wird, ist schon jetzt absehbar . . .  
  
 Aber wer weiß, manchmal geschehen ja doch noch Wunder, so wie dieses:
Inzwischen ermahnt der Herr Styron den Herrn Kirchmeier, doch die Finger von mir zu lassen, da er es sonst mit ihm zu tun bekäme!
Seine Begründung ist sinngemäß: 
"Der Herr Staudt ist ein alter Mann und er habe gelernt, daß alte Menschen zu respektieren seien . . ."

Siehe auch hier in der Wikipedia:
 https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Koenraad/Trollologie



Eine absurde Diskussion, in der Agathenon zeigt, wie lange sein Atem reicht:

Suchbegriff: "Was für Dein Beharren auf Solingen als Geburtsort spricht"

"Agathenon: Was für Dein Beharren auf Solingen als Geburtsort spricht, ist eine strenge Auslegung von WP:Q und WP:KTF, wonach wir uns üblicherweise an veröffentlichten Belegen orientieren sollen. Das ist der Grund, warum ich persönlich damit recht entspannt umgehe. Was dagegen Dein gesamtes Vorgehen in der Sache in ein merkwürdiges Licht stellt, das sind, ich kann das leider nicht anders bezeichnen, bizarre Ideen von "Fälschungen" und deren Hintergründen. Eine Authentifizierung des OTRS-Einsenders und der hier früher als Nutzer aktiven Person hat mit einer nach unseren Maßstäben zufriedenstellenden Sicherheit stattgefunden. Was die enorme Bedeutung des Geburtsortes angeht, so vermag außer Dir niemand zu begreifen, worin diese und worin das Interesse an einer "Fälschung" bestehen soll. Üblicherweise empfehle ich bei solchen Gelegenheiten die Lektüre von Ockhams_Rasiermesser, aber vermutlich hilft das nicht. Ich werde den Herrn nochmal anschreiben und ihn darauf hinweisen, dass eine regelkonforme Korrektur seines Geburtsortes nur dann aussichtsreich ist, wenn er sich um feherhafte Angaben in Quellen kümmert, auf deren Veröffentlichung er Einfluss nehmen kann, z.B. auf Webseiten der Kirche. Sollte das geschehen, hoffe ich natürlich, dass niemand die verstiegene Geschichte auf eine neue Verschwörungsebene hebt, wonach auch da wiederum noch dunklere Mächte am Werk sind. --Superbass (Diskussion) 20:25, 18. Jun. 2020 (CEST)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden gelesen.
Unsachliche Kommentare (oder schlichtweg dummes Zeug) werden in den Spam-Ordner verschoben und bei passender Gelegenheit veröffentlicht.
_________________________
Der Kluge antwortet,
der Dumme schweigt.
(von Jupp dem Fröhlichen.)
_________________________