Freitag, 15. Mai 2020

Wie sag ich's meinem Kinde?

Die letzte Aktualisierung erfolgte am 15. Mai 2020 - 10:58 h

Wie erkläre ich einem Kinde, wie ich zu einer einst anrüchigen Adresse kam und mich darin fröhlich tummele?
Nun, ich werde es einmal versuchen.

In der Wikipedia sah ich einmal einen Artikel über einen recht bösen Mann, der in einem Blockhouse wohnte.
(Für Erbsenzähler:
Ja, ja ich weiß, das müßte eigentlich "Google.Blog-House" mit "g" heißen.)

Ich war neugierig und wollte diesen Mann einmal kennen lernen.
Aber wie ich auch suchte, in der deutsch-sprachigen Wikipedia fand ich keine Adresse.
Durch Zufall fand ich dann doch seine, für ihn etwas unpassende Adresse, bei einem Admin in der englisch-sprachigen Wikipedia.
Ich machte mich stracks auf zu der gefundenen Adresse, aber da war kein Haus mehr, das Haus war abgebrannt.
Der freundliche Grundstücksinhaber mit Namen "Google-Blogs" meinte nur, daß ich an dieser wunderbaren Adresse gern ein neues Blockhouse bauen könne . . .
Das tat ich dann auch prompt, paßte diese Adresse doch ausgezeichnet zu meinem ehrlichen Anliegen.
Außerdem würde ich dem früheren boshaften Bewohner damit doch ein wenig zeigen, daß sich sein böses Tun doch noch in etwas Gutes wandeln könnte.
Also baute ich mir ein völlig neues Blockhouse auf dem Grundstück von Google mit der, für meine Zwecke, so gut passenden alten Adresse.

Das Problem war nur, daß die Kinder in der Straße immer noch dachten: "Gut, da steht ein neues Haus, das alte war ja auch nur voll von Gerümpel . . ."
Keines von ihnen vermochte genauer hin zu schauen.

Meint ihr, daß Mama Kirchmeier's Kinder nun dieses wahr gewordene Märchen verstehen werden und ihre Twitter-Tiraden ein wenig mehr an die Realität anpassen?

Hier steht das, von mir auf dem alten Grundstück,
neu erbaute Blockhouse:
https://wikimedia-foundation-support-schmitty.blogspot.com/

Und hier hatte ich das Ganze schon einmal für verständige Normal-Bürger erklärt:
Ein Blick zurück in die Vergangenheit . . .

https://wikimedia-foundation-support-schmitty.blogspot.com/2016/10/wikimedia-foundation-support-safety-benutzer-schmitty-james-alexander-karen-brown-patrick-earley-jan-eissfeldt-joe-sutherland-kalliope-souroupidou-wikipedia-update-2016.html

Und hier findet ihr den Eintrag des bösen Vorbesitzers in der englischsprachigen Wikipedia:
Support & Safety - Wikimedia Foundation
https://web.archive.org/web/20161022220116/https://wikimedia-foundation-support-schmitty.blogspot.de/2016/10/wikimedia-foundation-support-safety-benutzer-schmitty-james-alexander-karen-brown-patrick-earley-jan-eissfeldt-joe-sutherland-kalliope-souroupidou-wikipedia-update-2016.html

Ja, und aus diesen Daten konstruiert sich Herr Wolfgang A. Kirchmeier eine angeblich freundschaftliche Verbindung zwischen mir und Stuart Styron und die Zugehörigkeit als Sympathisant der katholischen Sekte OA-Engelwerk!
https://twitter.com/iewgf/status/1260189029108191233

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden gelesen.
Unsachliche Kommentare (oder schlichtweg dummes Zeug) werden in den Spam-Ordner verschoben und bei passender Gelegenheit veröffentlicht.
_________________________
Der Kluge antwortet,
der Dumme schweigt.
(von Jupp dem Fröhlichen.)
_________________________